Letzter Bericht aus Büsum: Es ist geschafft! Im Endspiel an Brett 1 standen sich IM Klundt und FM Vatter gegenüber. Klundt müßte unbedingt gewinnen, um noch Meister zu werden. Er schaffte aber nur ein Remis. Damit stand FM Hans Joachim Vatter als neuer Meister fest. Mit 7,5 Punkten gewann er vor Rainer Oechslein mit der gleichen Punktzahl bei besserer Wertung.
Aus SH - Sicht gibt es Erfreuliches zu berichten. Mit jeweils 6 Punkten liefen Arno Nickel, Wolfgang Krüger und Wilhelm Jäke, getrennt durch die Wertung, gemeinsam ins Ziel. Ein stolzes Ergebnis für uns in SH.
Britta Leib machte es Ihnen nach. Mit stolzen 5,5 Punkten wurde sie beste Dame und natürlich auch beste SH - Spielerin.
Ich selbst hatte auch ein Erfolgserlebnis. Mit einem Sieg gegen Prof. Möller aus Mecklenburg kam ich tatsächlich noch auf 4,5 Punkte. Das hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Peter Henke hatte mir vorher noch Mut zugesprochen, daß ich das schaffen würde. Es war aber eine Mammutaufgabe. Erst nach fast 5 Stunden und über 70 Zügen räumte er ein: "verloren ". Füllte seinen Zettel aus und haute ab. Ein Prof. hat es anscheinend nicht nötig, sich mit einem Glückwunsch zu verabschieden. Nun gut, das war es aus Büsum.
Bis bald, euer Horst Klüver