Guter Plan – schlechte Ausführung
Nichts zu holen gab es gestern für die ‚Zwote‘ in Kollmar. Da Alexey in Köln weilte, ließen wir Brett 2 frei und gingen mit einem 0:1 den Mannschaftskampf an. Bis etwa 22 Uhr sah es auch alles noch ganz gut aus:
Roland einigte sich um 21 Uhr an Brett 4 mit Oliver Becker auf das Remis – 0,5:1,5 aus unserer Sicht. Ich konnte eine halbe Stunde später an Brett 7 gegen Olaf Petersen mit einem relativ ungefährdeten Sieg den Ausgleich herstellen – 1,5:1,5. Und Arne steuerte an Brett 6 mit Schwarz gegen Christian Saß einen weiteren halben Punkt bei – 2:2.
Der Rest des Abends lief dann aber mehr oder weniger gegen uns: Fabian verlor an Brett 8 gegen Sönke Semmelhaack (Druckfehler im Heft oder Aufstellungsfehler des Gastgebers? – egal, am Ende wird uns mehr als dieser eine Punkt fehlen …) – 2:3.
Kalle steht an Brett 3 gegen Peter Magdorf deutlich besser – wenn nicht sogar voll auf Sieg – und lässt im Endspiel einen Turm stehen. Statt Ausgleich zum 3:3 reicht es nur zum Remis – 2,5:3,5.
Und die letzten beiden Partien von Stefan an Brett 5 gegen Olaf Müller und Alexej am Spitzenbrett gegen Henning Olde gehen nach langem Kampf beide mit Weiß verloren – Endstand mithin 2,5:5,5. Glückwunsch nach Kollmar!
In Runde 6 spielen wir am 2. Februar in Büsum.