Drucken
Kategorie: Nachrichten
Zugriffe: 1098

Erwartungen bestätigen sich (nicht)

Insgeheim hatte ich gehofft, daß wir gegen Rendsburg punkten könnten. Am Eingangstor zur AVS traf ich auf Andreas. Er meinte, daß es wohl schwer werden würde. Ich meinte, wenn die Familie Bräutigam mitmacht, dann wird es wirklich schwer. Im Saal traf ich dann auf Jan Klügel, der in dieser Saison erst einmal mitgespielt hat, obwohl er ein sehr guter Spieler ist. Es dauerte nicht lange und das "Gewitter" in Form von Fam. Bräutigam zog bei uns ein. Damit spielten die erste 7 der Rangliste gegen uns. Alle in der DWZ stärker als wir.

An Brett 7 hatte ich es mit Alexander B. Zu tun. Ein junges Schachjuwel aus Rendsburg, der jetzt schon eine DWZ von 1778 hat und wohl bald die 2000 überqueren wird. Vielleicht mag er ca. 10-12 Jahre alt sein. Auf jeden Fall eine sehr unangenehme Aufgabe für mich. Zunächst lief es nach meinem Dafürhalten recht ordentlich für mich, so daß ich Remis anbot. War wohl nichts. Je länger das Spiel dauerte, um so ungenauer spielte ich. Ich verlor einen Bauern und dann das ganze Spiel. Mutter und Tochter gewannen ebenfalls, also 3:0 für Fam. Bräutigam. Bisher spielten die Rendsburger mit einer sog. Reisemannschaft. Heute mit der Stärksten und dadurch hatten wir keine Chance!

Nächsten Sonntag geht es gegen Leck ll. Auch die sind sehr stark.

Zu den Ergebnissen