Drucken
Kategorie: Nachrichten
Zugriffe: 958

Ein kleiner Nachbericht zu den Spielen in Flensburg und gegen Husum. Beide Spiele wurden gewonnen, so dass es dadurch zum sog. Spitzenspiel gegen Glückstadt kommen konnte.

Wir leiden seit Beginn der Saison unter permanentem Personalmangel, so daß Stefan und ich fest in der 1. Mannschaft spielen müssen. Unsere Gesamt - DWZ ist demnach weit niedriger als in der Liste vorgegeben. Eigentlich sind wir dadurch in jedem Spiel Außenseiter.

So auch in Flensburg. Dort schafften Jakob, Stefan und ich an den hinteren Brettern jeweils einen vollen Punkt. Vorn spielten Andreas, Sören, Jochen und Kalle Remis. Endstand: 5 : 3 für uns. Dabei war Egbert kurzfristig ausgefallen und konnte nicht mehr ersetzt werden. Ein Riesenerfolg!

Gleiches gelang gegen Husum. Diesmal wurden die Punkte aber vorn gesammelt. Andreas, Sören, Jakob holten ganze Punkte. Egbert spielte Remis, aber wie immer, das Gute kommt zum Schluss. Peter spielte an Brett 8 seinen Gegner schwindelig und steuerte so einen ganz wichtigen Punkt zum Sieg bei! Endstand:4,5:3,5 für uns. Egbert hat Recht. Wir sollten noch zwei Punkte einsammeln!!