Drucken
Kategorie: Nachrichten
Zugriffe: 1092

Bericht von Runde 8: Ach ja, es könnte alles so einfach sein. Da gewinne ich in der Eröffnungsphase einen Bauern und kann es nicht in einen Sieg ummünzen. Ich hatte es in einem Punktspiel mal mit Peter Marxen zu tun. Mehrfacher Landesmeister aus Preetz. Der hatte auch mal einen Bauern gegen mich gewonnen und zog das bis zum 70. Zug durch und ich musste dann aufgeben. Ich war heute nicht dazu in der Lage. Mein Gegner konnte seinen Springer zentral stationieren und mir blieb nur die Verteidigung mit meinem Läufer und nichts ging mehr, also Remis.

Aus SH Sicht spielt Arno Nickel aus Flensburg immer noch in der Führungsliga mit, ganz toll. Mit 5,5 Punkten ein sehr gutes Ergebnis. Plötzlich und unerwartet hat sich auch Manfred Zimmermann aus Kiel mit 5,5 Punkten nach oben durchgekämpft. Bei den Damen führt Britta Leib aus Neumünster mit 5 Punkten die Tabelle an.

In der 9. Runde kommt es jetzt zu einem ganz spannenden Endspiel zwischen IM Klundt, 6,5 Punkte und FM Vatter, 7 Punkte.

Beim Blitzschachturnier gewann übrigens IM Klundt vor FM Vatter. Spannung hoch drei ist angesagt. Ich sehe schon die Menschentrauben am morgigen Tage an Brett 1!!!

Na, dann bis morgen, euer Horst Klüver