Drucken
Kategorie: Nachrichten
Zugriffe: 1025

Zunächst einmal ein Riesenlob an unsere Veranstalter. Angeführt von Gerhard Ihlenfeldt, unser Seniorenreferent aus SH mit seinen Mitstreitern Dirk Martens, unserem Landesvorsitzenden Rüdiger Schäfer, Sascha Abel und André Sterley alle als Schiedsrichter. Sie machen alle eine tolle Arbeit, auch wenn es so gut wie keine Streitfälle gibt.

Zur Sache: Als Einziger in der Spitzengruppe verbleibt ab heute Arno Nickel aus Flensburg. Wolfgang Krüger verlor heute gegen FM Vatter, der sich jetzt gemeinsam mit FM Baum mit 4,5 Punkten an die Spitze setzte. Nach einem Remis konnte  Arno Nickel mit 4 Punkten Anschluss wahren. Ich hatte es mit einem Bochumer zu tun, kein Vereinsmitglied, aber mit großer Vorsicht zu genießen. Bei einer DWZ von 1484 denkt man zunächst: schlagbar! Denkste! Bei Überprüfung der bisherigen Ergebnisse stellte ich fest, daß mein Gegner die 1,5 Punkte gegen bessere Spieler gewonnen hatte. Vorsicht war geboten, denn die Spieler waren besser platziert als ich. Mit den schwarzen Steinen spielte ich trotzdem offensiv. Es entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch, wobei auf beiden Seiten die Königsflügel entblößt wurden. Der erste Fehler könnte jetzt spielentscheidend sein. Plötzlich bot mein Gegner Remis. Ich willigte ein, denn ich sah keinen Gewinnweg und mit Gewalt geht schon gar nicht. Also 2 Punkte aus 5. Geht so. Morgen muß es besser werden. Schöne Grüße aus Büsum, Horst