Drucken
Kategorie: Nachrichten
Zugriffe: 1040

Es ist immer wieder ein Phänomen. Kaum ist ein Turnier gestartet und schon ist ein Drittel gespielt. Gegen einen etwas stärkeren Gegner hatte ich gehofft, trotzdem einen Punkt einfahren zu können.

Mit den schwarzen Farben konnte ich die Eröffnung ausgeglichen gestalten. Es kam dann zum Schlagabtausch mit den Springern, Läufern und den Damen. Es blieben jeweils die Türme und ein ungleichfarbiges Läuferpaar zurück. Die Bauernstellungen waren ausgeglichen, so daß ich Remis bot. Wurde auch sofort akzeptiert.

Morgen geht es gegen den Kieler Manfred Zimmermann, gegen den ich letztes Jahr nach über 5 Stunden verloren hatte. Mal sehen!! Aus SH Sicht hielten sich Wolfgang Krüger, Mölln und Arno Nickel, Flensburg, schadlos. Mit jeweils 3 Punkten befinden sie sich in der Spitzengruppe.

Unsere Damen: Britta Leib und Dietlind Meinke (Leck), mußten heute Niederlagen einstecken und befinden sich mit 1,5 Punkten wie ich im Mittelfeld. Es grüßt aus Büsum euer Horst