Drucken
Kategorie: Nachrichten
Zugriffe: 1064

Ein erster Überblick über die OSEM in Büsum. Statt der angemeldeten 200 Teilnehmer wurden es dann doch nur 168. Davon immerhin 38 aus SH. Auch 11 Teilnehmerinnen konnte unser Seniorenreferent Gerhard Ihlenfeldt begrüßen. Sie bekamen als Begüßungsgeschenk einen wunderschönen Strauß Blumen. Dann ging es auch schon los.

Die erste Auslosung ergab bei "klein" gegen "groß", dass ich es gleich mit dem FM Haubt zu tun bekam. Nach 20 Zügen glaubte ich einigermaßen sicher zu stehen. Dann unterlief mir ein folgenschwerer Fehler. Blind wie ich war, schlug ich mit meiner Dame einen vermeintlich ungedeckten Springer. Als ich die Dame zog, sah ich, daß ich gar nicht schlagen dürfte, denn postwendend erfolgte ein gedeckter Läuferzug mit Angriff auf Dame und König. Und schon war die Partie verloren. Ein Fingerfehler, der wohl der mangelnden Spielpraxis geschuldet war. Nun gut, heute lief es besser.

Mein Gegner hat mir in die Karten gespielt. Also 1:0. Morgen geht es weiter. Bei unseren SH Strategen sieht es ganz gut aus. Wolfgang Krüger aus Mölln hat 2 Punkte und spielt vorne mit. Auch Britta Leib spielt mit 1,5 Punkten vorne mit. Älteste Teilnehmerin ist mal wieder die Segebergerin Elfriede Wiebke mit ihren fast 96 Jahren. Sagenhaft. Das war es vorerst aus Büsum.

Es grüßt ganz herzlich Horst Klüver mit den besten Wünschen für unseren neuen Vorstand.