Drucken
Kategorie: Nachrichten
Zugriffe: 2067

Liebe Mitglieder,

es gibt Neues zu berichten. Der Versuch, die Saison auf Landesebene ordnungsgemäß im September/Oktober zu beenden, wurde verschoben. Offenbar hatten einige Gastgeber keine Heimstätte finden können, so dass nun die Durchführung der Restsaison auf Anfang nächsten Jahres verschoben ist. Auf Bezirksebene sieht das besser aus. Der vorletzte Spieltag fand bereits statt, nunmehr fehlt da nur noch einer. Es ist davon auszugehen, dass dieser ‚regulär‘ durchgeführt werden kann.

Lange ungeklärt war die Frage nach den Spielabenden. Nach dem Urlaub im Juli haben alle anderen Gruppen und Grüppchen ihr Erscheinen im Cafe Schwarz abgesagt, so dass wir allein gewesen wären. Dies rechnete sich wohl nicht, so dass der Termin im Cafe Schwarz für uns auch ins Wasser fiel. Ich habe dann im Bacchus gefragt, ob wir dort unterkommen könnten. Viele wissen es nicht, aber seit Anfang des Jahres reden wir da nicht mehr von der Räuberhöhle am Holzkamp, sondern von einem Speiserestaurant im ehemaligen La Stalla/ Peerstall, Sandberg 71. Dort ist aufgrund der Speiseausgabe Rauchfreiheit garantiert, und ich kann bestätigen, dass ein Essen dort lohnenswert ist.

Kurz und gut, meine Anfrage wurde freudig aufgenommen. Wir haben dort einen recht klar umrissenen Bereich für uns zur gewohnten Zeit donnerstags ab 19:30h. Es haben bereits zwei Spielabende stattgefunden- einmal gab es den Monatsblitz, einmal gab es einen außergewöhnlich instruktiven Vortrag von Cliff. Ich habe mit dem Chef gesprochen, und wir sind dort sehr willkommen. Wie lange das so  sein wird, wissen wir alle nicht, aber aktuell ist das Bacchus nunmehr unser Treffpunkt am Donnerstag-Abend.

Wir haben vor, etwas häufiger als zuvor derart Programm zu betreiben, dass es ein gezieltes Training geben wird. Der Aufgalopp mit Cliff war richtungsweisend; 12 Anwesende, rauchende Köpfe, viele aha-Erlebnisse. Wir werden rechtzeitig darüber informieren, ob und in welcher Form gezieltes Training stattfindet. Gern nehmen wir Themenvorschläge entgegen.

An diesem Donnerstag (17.09.) gibt es kein besonderes Programm, es ist dann als freier Übungsabend zu sehen. Ein wenig schnacken sollte auch drin sein. ;-)

Kommt doch vorbei und schnuppert mal die neue andere Atmosphäre.

Und bleibt alle gesund…Euer 1. Vorsitzender