Drucken

Ehrenmitglied

Karl-Heinz Grübling, verstorben am 29.04.2017

Dazu ein Schreiben seines Sohnes Thorsten Grübling.

Liebe Mitglieder des Itzehoer Schachvereins,

unser Vater Karl-Heinz Grübling ist am 29.04.2017 verstorben.

Meinen Schwestern und mir, dem Sohn, hat er dieses faszinierende Spiel beigebracht, mit dem er sich über Jahrzehnte leidenschaftlich beschäftigt hat, eingetaucht in eine andere Welt.

Solange es meinem Vater möglich war, ist er immer gerne an seinem "heiligen" Donnerstag zum Schach gefahren, und auch zu vielen, vielen Punktspielen und Turnieren.

In seinem Namen möchten wir uns herzlich beim Itzehoer Schachverein und auch bei Ihnen bedanken, für die Zeit, die er dort verbringen konnte. Es war ihm wirklich sehr wichtig.

Die Beisetzung hat in engstem Familienkreise stattgefunden.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern weiterhin viel Freude, Spannung und Erfolg mit dem königlichen Spiel.

Herzliche Grüße,

Thorsten Grübling

 

Ehrenvorsitzender

Horst Klüver